Kontoverbindung

BdP Stamm Plejaden

DE77430609671242832011

BIC: GENODEM1GLS

GLS Bank

Bitte überweist einzeln! Also nur ein Beitrag pro Kopf pro Überweisung pro Bestellung/ Veranstaltung.

Das erleichtertet uns ungemein, die arbeiten mit unserem Kassenbuch. Danke!

Betreff

für Fahrten/ Veranstaltungen: [Jahr] [Name der Veranstaltung] [Name Mitglied]

für Mitgliedsbeiträge: [Jahr] [Mitgliedsbeitrag] [Name Mitglied]

für Bestellungen: [Kämmerei] [Name Mitglied] [Bestellte Artikel]

Bsp: Kämmerei, Max Mustermann, Liederbuch Skaldvisa

Soziale Verträglichkeit

Wir allen Kindern und Jugendlichen die Teilhabe am Pfadfinden ermöglichen, unabhängig vom Geldbeutel. Bitte meldet euch daher bei uns, wenn ihr den Beitrag nicht bezahlen könnt. Dann finden wir gemeinsam, individuell und vertraulich eine Lösung.

Spenden

Wir Freuen uns immer über Spenden!

Spenden sind mit bis 20 Prozent des eigenen steuerpflichtigen Einkünfte noch im selben Steuerjahr absetzbar. Als Untergliederung des gemeinnützigen Vereins „Bundes der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Landesverband Berlin-Brandenburg e. V.“ sind wir dazu berechtigtet für Spenden Zuwendungsbestätigungen, sprich Spendenbescheinigung auszustellen. Für Kleinspenden unter 300 Euro (vor dem Steuerjahr 2021 nur 200 Euro) gilt ein vereinfachter Zuwendungsnachweis wie beispielsweise ein Kontoauszug aus dem Onlinebanking. In der Steuererklärung (seit dem Steuerjahr 2019) trägt man Spenden an gemeinnützige Vereine in Zeile 5 der Anlage „Sonerausgaben“ ein.

Noch Fragen?

Ihr habt noch fragen? Dann schriebt unserem Kassenteam an kasse @ plejaden-berlin.de

Es kann nicht kommentiert werden.